Sie sind Neukunde und möchten einen Termin bei uns vereinbaren, dann rufen Sie uns am besten gern unter 0361 430 69 76 an! (Ein Anrufbeantworter ist immer geschaltet, sofern wir gerade nicht persönlich ans Telefon gehen können. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück, wenn SIe uns Ihren Namen, Ihre Rufnummer hinterlassen.)
Terminanfragen können in Ausnahmefällen auch alternativ unter selbiger Nummer (Whatsapp Business) oder per Email erfolgen (info(at)cosmeticum-erfurt.de).
Für eine schnellere und effektivere Terminvereinbarung bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme, damit vermeiden wir Missverständnisse, unnötiges und zeitintensives Hin und Her. So bleibt mehr Zeit für unsere Kunden und unsere Behandlungen.
Termin-Absagen haben grundsätzlich nur telefonisch zu erfolgen – mindestens 24 h im Voraus!
Wir verweisen insofern ausdrücklich auf unsere AGB (sh. anliegender Auszug):
3. Behandlungen, Terminvergabe
3.1.
Wir behandeln alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren auf eigenen Wunsch und nach Terminvereinbarung. Die Behandlung von Personen unter 18 Jahren bedarf der vorherigen Zustimmung des/der gesetzlichen Vertreter/s.
3.2.
Wir sind stets bemüht, dem Terminwunsch des Kunden für unsere Behandlungen nachzukommen. Dies ist jedoch aufgrund der Vielzahl von Terminwünschen nicht immer leistbar bzw. durchführbar.
3.3.
Vereinbarte Termine (persönlich, telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp), sind verbindlich und damit zwingend einzuhalten.
3.4.
Die Behandlungsdauer und der Behandlungsumfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache bzw. der fachlichen Anamnese und dem vorherrschenden Hautbild. Nach erfolgter Behandlungsempfehlung trifft der Kunde die Entscheidung über die Art der Behandlung.
3.5.
Kann ein Termin aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In diesem Fall sind wir berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
4. Terminverzug durch den Kunden
4.1.
Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin telefonisch auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
4.2.
Trifft der Kunde verspätet zum Termin ein, besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbaren Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss. Im Einzelfall behalten wir uns vor, abhängig vom Leistungsumfang oder der Art der geplanten Behandlung, die Behandlung nicht durchzuführen, sondern neu zu terminieren.